Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
Imagefilme Pandion AG
We like to move it
STRAND wurde beauftragt für die modernen Neubaugebäude Cosy, Midtown, Albertussee, Verde, Next, Ville und Baside der PANDION AG, Konzepte für je einen Imagefilm zu entwickeln. Die Filme sollten alle Vorzüge der jeweiligen Gebäude und Region darstellen und spiegeln, wie harmonisch und unbeschwert es sich anfühlt in den gut durchdachten Grundrissen zu leben. Bei den Imagefilmen wurde zusätzlich Wert darauf gelegt, Diversität wiederzugeben, um möglichst alle Personen anzusprechen.
Kunde
PANDION AG
Was wir gemacht haben
Konzeption
Leitbild
Storyboard
Imagefilm
Year
2023
“Entdecken Sie das COSY Lebensgefühl.” Unter diesem Leitbild hat die PANDION AG ihr Neubauprojekt in Köln Braunsfeld ins Leben gerufen. Passend zum Leitbild hat STRAND das Konzept für den Imagefilm entwickelt: Zwischen Ehrenfeld und Braunsfeld ist Platz für echte Menschen und ihre Geschichten, persönliche Beziehungen und das wahre Leben.
Der Imagefilm zeigt all die Vorzüge, die COSY zu bieten hat, und übermittelt das Rheinländische Lebensgefühl in all seinen Fassetten.
Urban und modern Wohnen, wo geht das besser als in der Hauptstadt Berlin?! Mit dem Quartier Midtown entsteht mitten in Berlin-Friedrichshain genau das. Passend zum Leitbild hat STRAND das Konzept für den Imagefilm entwickelt, welches genau die Hauptstadt und deren Lebensgefühl wiedergibt: In Berlin braucht man sich nicht entscheiden zwischen urban oder naturverbunden, pulsierend oder entspannt, sondern bekommt genau das, was man möchte. Genauso wie in Midtown.
Ich. See. Zuhause. Die neue grüne Adresse von Düsseldorf: Pandion Albertussee. Hier wird Grün und Großstadt, Wohnen und Wohlfühlen groß geschrieben. STRAND hat das Konzept für den Imagefilm passend dazu entwickelt, es verbindet die Vorzüge der Stadt mit dem Leben im Grünen direkt am Wasser.
Der Imagefilm zeigt die Landeshauptstadt Düsseldorf mit all seinen schönen Fassetten und bringt die Vielfalt, das Leben und den Wandel auf den Punkt und bündelt alles Quartier am Albertussee.
Zuhause bedeutet: MEHR! Pandion Verde zeigt, das Wohnen in direkter Nachbarschaft mit dem Truderinger Wald und der Münchener City mühelos möglich ist. STRAND hat das Konzept für den Imagefilm passend dazu entwickelt, bei Pandion Verde gibt es MEHR: mehr Metropole, mehr Grün, mehr Extras und mehr Gemütlichkeit.
Der Imagefilm zeigt, alles was man sich von einem Zuhause wünscht, vereint an einem Ort – das ist Pandion Verde und noch MEHR.
Zwei Welten – ein Zuhause. Direkt zwischen dem Medienhafen und dem quirligen Lorettoviertel liegt Pandion Next und verbindet das Beste aus beiden Welten. STRAND hat das Konzept für den Imagefilm passend dazu entwickelt und zeigt wie gut diese beiden Welten in einem Zuhause gebündelt werden.
Der Imagefilm zeigt, dass es zwar zwei Parallelen sind, aber es dennoch nur eine Stadt, ein Viertel, ein Quartier und alles bei Pandion Next zusammenkommt.
Pandion Ville, ein Quartier für Bonn. Persönlich, Herzlich und Rheinländisch – so präsentiert sich das Quartier und verbindet Großstadt Flair mit der typischen Ruhe und Gelassenheit der umliegenden Landschaft. STRAND hat das Konzept für den Imagefilm passend dazu entwickelt und präsentiert die Bundeshauptstadt mit Herz.
Der Imagefilm zeigt die Vielseitigkeit von Bonn und der Menschen die dort leben, um somit DAS Quartier für die Stadt zu sein und für alle die Teil davon sein möchten.
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
Lexikon
_Markenentwicklung verstehen wir als ganzheitlichen Prozess, der in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu individuellen Lösungen für die Dienstleistung oder das Produkt führt. Unser Ziel ist es auf Basis fundierter Analysen und gemeinsamer Workshops die Ziele und Markenwerte zu definieren, um eine Strategie für eine zielgruppenspezifische Ansprache zu entwickeln.
_Der Markenworkshop dient dem Hinterfragen, Dekonstruieren und neu Zusammensetzen. Um zu verstehen, wie eine Marke wirken soll, was sie ausmacht und welche Werte sie transportieren soll, entwickeln wir zugeschnittene Workshop-Formate. In diesem halb-/ganztägigen Workshop hinterfragen wir bestehende Strukturen, erarbeiten mit Hilfe verschiedener Tools und Techniken das Markenbild, schärfen Werte und Zielgruppenbedürfnisse oder erschaffen Markenarchitekturen. Auf Basis der Ergebnisse konzipieren wir eine Leitidee.
_Die Leitidee wird als Teil der Markenstrategie entwickelt. Sie ist ein übergeordneter roter Faden, der sich im Corporate Design und jeder Art von Anwendung der Marke oder des Produktes wiederfindet. Die Leitidee öffnet eine Welt, in der die Marke sich bewegt, und beschreibt die gemeinsam definierten Ziele, Werte, Markenversprechen und Visionen.
Ein wohlüberlegtes _Naming für Marken, Produkte oder Orte ist wichtig, da der Name in der Regel unverändert bestehen bleibt und somit keinem Trend unterliegen sollte. Je nach Produkt oder Marke muss das Naming nicht nur auf funktionaler Ebene einprägsam, gut les- und schreibbar sowie wohl klingend sein, sondern auch positive Emotionen wecken. Ein Claim kann dann eine erklärende Ergänzung zum Namen bilden.
_Das Corporate Design umfasst alle Designelemente die das Markenbild prägen. Bei der Entwicklung des Corporate Designs stellen wir uns Fragen zur Visualität der Marke und definieren weiterführend in der Corporate Identity die Tonalität der Marke oder des Produkts. Wir entwickeln Logos als Wort- oder Bildmarken, Key Visual oder Illustrationen und definieren Schriften, Gestaltungsraster, Farb- und Bildwelten, um eine konsistente Darstellung der Marke in allen Medien und Maßnahmen zu gewährleisten. Die Elemente des Corporate Design bilden die Grundlage für die Erstellung von Anwendungen im Digitalen- und Printbereich, ebenso wie im Raum.
_Das Key Visual kann zusätzlich zum Logo als einprägsames markenbildendes Element auf bildlicher Ebene fungieren. Als Key Visual kann ein individuelles Rendering, ein Foto oder eine Illustration dienen, welche unverkennbar für die Marke steht und eine Idee oder Vision transportiert. Dabei kann das Key Visual die Marke auf so einprägsame Art repräsentieren, dass es auch ohne den Einsatz des Logos Verwendung finden könnte.
_Die Brand Guidelines vereinen die in der Entwicklung der Corporate Identity festgelegten Regeln und Gestaltungselemente und dienen intern wie extern als Handbuch zum Umgang mit der Marke. Die Brand Guidelines beschreiben grundlegende Elemente wie den Umgang mit Logo, Schriften, Farben und Print- und Web-Anwendungen, können aber je nach Branche und Bedarf auch zusätzliche Kapitel zu weiterführenden Implementierungen wie beispielsweise der Gestaltung der Marke in VR/AR, interaktivem Design oder auch Integrierung in Apps enthalten.