ROSY – The Berlin way of shopping, working and living.
Rund um den Hackeschen Markt, in Berlins Zentrum aus Kunst, Kultur und Lifestyle, ist Berlins Strahlkraft am größten: Hier entsteht Kunst, hier werden Trends geboren, die Impulse setzen für zukunftsrelevante Themen. Passend dazu entstand hier auch ein außergewöhnliches Gebäudeensemble, dessen Formensprache sich elegant in die Bebauung der Rosenthaler Straße einfügt, diese noch weiter aufwertet und seinen Bewohner:innen ein neues Zuhause an einem der spannendsten Orte der Stadt bietet. 45 Wohnungen entstehen in den oberen Etagen der 3 Gebäude, die in ihrer Gesamtheit innovatives Arbeiten, anspruchsvolles Einkaufen und das Angebot für den täglichen Bedarf miteinander verbinden.
STRAND wurde mit der Brandentwicklung und einer Vermarktungsstrategie für ROSY beauftragt. Wir ließen Berlins Einwohner im Interview-Format von der Strahlkraft des Gebäudes berichten und entwickelten daraus eine starke, internationale Zielgruppenansprache für die gesamte Marke. Zum Corporate Design gehörten Naming und Logoentwicklung, Markenarchitektur, Gestaltungselemente wie markenprägende Farben und Renderings, Drohnen- sowie Videoaufnahmen und letztendlich klassische Vermarktungsmaterialien wie Projektbroschüre und -website.
Kunde
VALUES. Real Estate
Was wir gemacht haben
Naming
Markenarchitektur
Konzeption
Logodesign
Corporate Design
Steuerung Renderings
Websitedesign
Steuerung Programmierung
Exposé
Year
2020
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
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Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
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Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Erlebbares Projekt durch 3 Personas.
Projektwebsite
Projektwebsite
Projektwebsite
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Lexikon
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_Markenentwicklung verstehen wir als ganzheitlichen Prozess, der in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu individuellen Lösungen für die Dienstleistung oder das Produkt führt. Unser Ziel ist es auf Basis fundierter Analysen und gemeinsamer Workshops die Ziele und Markenwerte zu definieren, um eine Strategie für eine zielgruppenspezifische Ansprache zu entwickeln.
_Der Markenworkshop dient dem Hinterfragen, Dekonstruieren und neu Zusammensetzen. Um zu verstehen, wie eine Marke wirken soll, was sie ausmacht und welche Werte sie transportieren soll, entwickeln wir zugeschnittene Workshop-Formate. In diesem halb-/ganztägigen Workshop hinterfragen wir bestehende Strukturen, erarbeiten mit Hilfe verschiedener Tools und Techniken das Markenbild, schärfen Werte und Zielgruppenbedürfnisse oder erschaffen Markenarchitekturen. Auf Basis der Ergebnisse konzipieren wir eine Leitidee.
_Die Leitidee wird als Teil der Markenstrategie entwickelt. Sie ist ein übergeordneter roter Faden, der sich im Corporate Design und jeder Art von Anwendung der Marke oder des Produktes wiederfindet. Die Leitidee öffnet eine Welt, in der die Marke sich bewegt, und beschreibt die gemeinsam definierten Ziele, Werte, Markenversprechen und Visionen.
Ein wohlüberlegtes _Naming für Marken, Produkte oder Orte ist wichtig, da der Name in der Regel unverändert bestehen bleibt und somit keinem Trend unterliegen sollte. Je nach Produkt oder Marke muss das Naming nicht nur auf funktionaler Ebene einprägsam, gut les- und schreibbar sowie wohl klingend sein, sondern auch positive Emotionen wecken. Ein Claim kann dann eine erklärende Ergänzung zum Namen bilden.
_Das Corporate Design umfasst alle Designelemente die das Markenbild prägen. Bei der Entwicklung des Corporate Designs stellen wir uns Fragen zur Visualität der Marke und definieren weiterführend in der Corporate Identity die Tonalität der Marke oder des Produkts. Wir entwickeln Logos als Wort- oder Bildmarken, Key Visual oder Illustrationen und definieren Schriften, Gestaltungsraster, Farb- und Bildwelten, um eine konsistente Darstellung der Marke in allen Medien und Maßnahmen zu gewährleisten. Die Elemente des Corporate Design bilden die Grundlage für die Erstellung von Anwendungen im Digitalen- und Printbereich, ebenso wie im Raum.
_Das Key Visual kann zusätzlich zum Logo als einprägsames markenbildendes Element auf bildlicher Ebene fungieren. Als Key Visual kann ein individuelles Rendering, ein Foto oder eine Illustration dienen, welche unverkennbar für die Marke steht und eine Idee oder Vision transportiert. Dabei kann das Key Visual die Marke auf so einprägsame Art repräsentieren, dass es auch ohne den Einsatz des Logos Verwendung finden könnte.
_Die Brand Guidelines vereinen die in der Entwicklung der Corporate Identity festgelegten Regeln und Gestaltungselemente und dienen intern wie extern als Handbuch zum Umgang mit der Marke. Die Brand Guidelines beschreiben grundlegende Elemente wie den Umgang mit Logo, Schriften, Farben und Print- und Web-Anwendungen, können aber je nach Branche und Bedarf auch zusätzliche Kapitel zu weiterführenden Implementierungen wie beispielsweise der Gestaltung der Marke in VR/AR, interaktivem Design oder auch Integrierung in Apps enthalten.